Lagorai

Im Lagorai war ich dieses Jahr zum ersten Mal. Die Gruppe um die Cima d'Asta herum ist ein Granitgebirge. Eine ganz andere Landschaft als sonst in den Dolomiten. Viel grüner, kleine Seen, und das Wasser läuft überall herunter. Weil meine f** Landkarte Pfade eingezeichnet hatte, die es bestimmt seit 20J nicht mehr gibt, wurde die Runde etwas komplizierter und mit 11h empfindlich länger als geplant.
Start slideshow
Der vermeindliche Weg war nur noch ein Kuh-Trampelpfad zu einer gottverlassenen Alm. Freundliche Jungtiere begrüßten mich neugierig.
Jungviecher sind die goldigsten Tiere, die es überhaupt gibt. Große, neugierige Kinder.
Erfreut über etwas Abwechslung sind sie mir gleich hinterhergetrabt, während ich auf dem GPS einen Ausweg aus der Sackgasse gesucht habe.
Nach einer wüsten Querung durch steilen Gebirgswald war ich wieder on Track und auf dem Weg zum Lago di C. Brunella.
Der Lago entpuppt sich als kleiner Stausee.
Ein schönes Plätzchen und entsprechend beliebt.
Links hinten die Cima d'Asta.